Leistungsspektrum /// KONZEPTION

Ihr Unternehmen und Ihr Produkt zur Marke machen

KONZEPTION

Die (Werbe-/Marketing) Konzeption: Basis für den Werbe-Auftritt Ihres Unternehmens

Werbekonzeption jenseits der Hochschule: Strategische und intuitive Planungselemente werden zu einer griffigen und erfolgreichen Formel – zur Investition in Gegenwart und Zukunft.

 

Hinter erfolgreicher Unternehmenswerbung steht immer auch eine gut durchdachte Planung. Sie stellt sicher, dass die verschiedenen einzelnen Werbemaßnahmen, die ein Unternehmen tätigt, nicht isoliert voneinander ablaufen, sondern ineinandergreifen, sich gegenseitig ergänzen und in ihrer Wirkung verstärken.


Das TOPIC-Team bündelt mit praxisorientierten Werbe-Konzepten die werblichen Einzelmaßnahmen Ihres Unternehmens zu einem kompakten, markanten Firmenauftritt; denn so lässt sich – bei gegebenem Budgetrahmen – ein Optimum an Werbewirkung erreichen. 

Festlegung der Werbeziele. Selektion der Zielgruppe(n). Situationsanalyse. Positionierung Konkurrenzumfeld. Entwicklung der Werbestrategie. Kern-Werbebotschaft. Entwurf eines Corporate Design. Medienauswahl/­Mediaplanung. Marketing-Mix. Zielgruppengerechte Design-/Gestaltungs­strategie. Visueller/textlicher Stil. Responseverstärker. Zeitplanung. Projektabwicklung. PR. Imageaufbau. u.v.a.

Was andere über uns meinen ...

Kunden- und Pressestimmen

« Wir wickeln seit Jahren mit TOPIC Projekte unterschiedlicher Größenordnung ab und fühlen uns stets umfassend, termingerecht und kompetent betreut. Auch der Support ist perfekt! »

Claudia Beltz, PR & Marketing

Waldburg-Zeil Kliniken

DA/Deutscher Agenturpreis 2015, Website TOPIC

« In der Sparte „Agenturpräsentation / Website“ gewinnt TOPIC für die TOPIC-Website www.topic.de im Februar 2016 den „DA/Deutscher Agenturpreis 2015 »

DA/Deutscher Agenturpreis

Agentur-Website TOPIC

« Der von der Werbeagentur TOPIC gestaltete Umweltbericht ist nicht nur Ökobilanz, sondern gleichzeitig eine Firmenpräsentation … Die Firmenvorstellung erscheint freundlich und beschwingt mit Initialen, klassischer Antiqua mit kursiven Anteilen … »
(aus dem Lehrbuch „Medien verstehen, gestalten, produzieren“)

Verlag Europa-Lehrmittel

www.europa-lehrmittel.de

« Die Handelskammern des Landes zeichneten den Internetauftritt der Leutkircher Brauerei Clemens Härle in der Kategorie „Beste Unternehmenspräsentation“ beim „Website Award Mittelstand Baden-Würtemberg 2007“ aus … Textlich und grafisch ist die Homepage vielseitig und gut konzipiert … »

Schwäbische Zeitung

Lokalausgabe Leutkirch

« Kreativ, kompetent, pfiffig und schnell. Bin total begeistert von der Ausführung meines Auftrags. Jederzeit gerne wieder … »

Rita de Monte

www.riedhexle.de

« Auch mehrere Seiten aus der Region Schwaben sind positiv aufgefallen: Die Web-Microsite des Fruchtgetränks „SeeZüngle“  (Erstellung: TOPIC Werbeagentur) konnte durch ein ansprechendes und modernes Design punkten … »

Jury Web-Award

Website Award Mittelstand Baden-Württemberg

Detail-Informationen über unsere Leistungs-Bereiche: